flyer.jpg
Energie Pöcking _ 0-1.jpg

projekt

Ein Quartier mit ca. 300 WE und ca. 1.000 Bewohnern aus den 70 er Jahren klimaneuitarl machen in der Zeit von 021 bis 2035? Geht das? Wir glauben: ja, aber nur zusammen mit den Bewohnern. Unter Ausnutzung aller potentiale die vor Ort da sind. Vom Kind bis zum Greis, vom Wohnen bis zur Mobilität, vom Gemeinsamen bis zur Sorge über das Leistbare und vermeintlich noch nicht Leistbare.

Aufgabe

Als Initiatoren (wir sind derzeit 5)gibt es bislang eine Webseite (unser-Lindenberg.de) mehrere Kontakte zur Gemeinde Pöcking und einen (derzeit eher unregelmässigen) Zoom-Abend am Dienstag um 19.00h (Einladung auf der Webseite)

Konzept

Wir arbeiten dran, dass ein Quartierskonzept erstellt wird, aber nicht von aussen, sondern von innen...

projektdaten

1.000 Bewohner,

300 Wohneinheiten,

1 Klima

workshop.jpg
sz.jpg

So könnte die SZ im Jahr 2026 titeln...

Das Ergebnis des Brainstorming

workshops im Juli 2021