top of page

"Die Sanierung, die energetische..."


Ein Film für Wohnungseigentümer-Gemeinschaften


„Soll unser WEG-Gebäude energetisch saniert werden, wie soll das ablaufen und können wir uns das leisten…?“ Vor diesen Fragen stehen derzeit viele Wohnungseigentümer-Gemeinschaften (WEG).

Überlegungen zum Thema Klimawandel genauso wie den Entscheidungs-Prozess zur Durchführung der Sanierung. In Interviews mit Eigentümer*innen, die eine energetische Sanierung schon hinter sich haben, werden Ängste und die Einschränkungen während der Bauzeit ebenso ausgesprochen wie der erfolgreiche Abschluss der Maßnahmen. Die Wahrnehmung der Wertsteigerung und der guten Wohnatmosphäre sowie der erzielten Einsparungen bei den Nebenkosten wird dargestellt.

Der Film steht auf YouTube frei zur Verfügung. Er kann aber auch im Rahmen einer WEG- Infoveranstaltung zum Thema energetische Sanierung gezeigt werden und als Auftakt für Diskussionen dienen.





Kommentare


bottom of page